Content Management Systeme Ist Ihre gemeinnützige Unternehmung tatsächlich so statisch wie Ihre Website? Schön, dann passt ja alles. Falls Sie bei genauerer Betrachtung allerdings feststellen, dass es bei Ihnen lebendig, abwechslungsreich, vielleicht sogar spannend zugeht, dann sollten Sie sich auch so darstellen. Auch wenn der zurückliegende Weg bis zur bisherigen Website einigermaßen mühsam, zeitaufwendig und mit endlosen Diskussionen verbunden war. Ganz zu schweigen von den Kosten. Trotzdem.
Die Zeiten ändern sich. Und damit die Ansprüche der User und nicht zuletzt die der Suchmaschinen. Zum Glück ändern sich aber auch die Kosten. Denn leistungsfähige, hochgradig individualisierbare und vor allem skalierbare Content Mangament Systeme stehen zahlreich zur Auswahl. Weltweit auf dem Vormarsch ist nicht ohne Grund WordPress, ein OpenSource-Projekt, für das Sie gegebenenfalls nicht einmal einen Provider benötigen. Nehmen Sie sich die Freiheit, im Denken und Handeln nicht beschränkt zu sein.
Eine Voraussetzung sollten Sie allerdings erfüllen: Es braucht einen guten Plan, was Sie abbilden möchten, was sich in welche Richtung weiterentwickeln könnte, vielleicht sogar angedacht ist, wie Sie den administrativen Aufwand überschaubar halten. Sowie klar geregelte Zuständigkeiten. Und wenn Sie mögen, können Sie damit sogar eine statische Website anlegen, deren Potenzial Sie vielleicht erst später nutzen. Oder Sie kombinieren beide Möglichkeiten…
Verschaffen Sie sich einen Überblick: Beratung. Optimieren Sie Ihren Online-Auftritt: Workshops.