Know how Ein Beispiel aus der Praxis: Eine gemeinnützige Organisation möchte Fördermitgliedschaften* ermöglichen und dies auch kommunizieren. Geplante Maßnahme: Imagebroschüre. Ein eintägiger Workshop zu diesem Projekt kam zu interessanten Ergebnissen.
Step 1
Gründliche Analyse des Kontexts und der jeweiligen Kommunikationsinhalte.
Step 2
Daraus wurde ein Bündel zielgerichteter Maßnahmen erarbeitet.
Step 3
Realisierung einer ersten hochwirksamen Maßnahme mit nur geringem Kosten- und Zeitaufwand.
Fazit
Die ursprünglich angedachte Imagebroschüre, die mit hohen Kosten und Aufwand verbunden gewesen wäre, spielte am Ende nur eine weit abgeschlagene, untergeordnete Nebenrolle. Statt dessen wurde neben der ersten Realisierung ein Konzept erarbeitet, dass Schritt für Schritt, angepasst an die weitere Entwicklung, in Angriff genommen wird.
Sie haben eine konkrete Aufgaben zu bewältigen? Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung erarbeiten.